Im Gespräch mit dem Landesbischof

„Hohen Besuch“ erwartet die Stiftung der Evangelisch-Lutherischen Christuskirche in Neuhausen am Montag, 14. Oktober. Beim jährlichen Stiftungsfest ist der Landesbischof zu Gast.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der evangelisch Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm ist am 14. Oktober Gast in der Christuskirche in Neuhausen.
ELKB-mck/ho Der evangelisch Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm ist am 14. Oktober Gast in der Christuskirche in Neuhausen.

Neuhausen - Und zwar um 20 Uhr im Großen Saal, Eingang Braganzastraße 11. Zu dieser besonderen Begegnung lädt der Vorsitzende der Stiftung, Dr. Gotthard von Czettritz, alle Interessierten herzlich ein.

„Evangelisch mit Zukunft“ – zu diesem Thema hält der Bischof ein Impulsreferat. „Danach soll aber vor allem viel Zeit für Fragen und für das Gespräch sein“, erklärt von Czettritz.

Heinrich Bedford-Strohm wurde 2011 zum Landesbischof der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern gewählt. Zuvor war er Professor für Systematische Theologie mit Schwerpunkt Sozialethik.

Mit den Erträgen aus dem Stiftungsvermögen soll das Evangelische Leben im Stadtteil langfristig gefördert und gesichert werden, so umreißt Gotthard von Czettritz das Ziel der Stiftung.

„In den letzten Jahren war uns die energetische Ertüchtigung des denkmalgeschützten Gemeindehauses ein besonders Anliegen. Aber das Haus bietet ja nur den Raum und will mit Leben gefüllt sein. Wir wollen dazu beitragen, dass unser Glaube sich weiterentwickelt, dass er lebt und im Gespräch bleibt mit den Menschen in unserem Stadtviertel.“

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.