Im geliehenen BMW: 18-Jähriger fährt im Euro-Industriepark gegen Baum

Ein 18-Jähriger kracht am späten Sonntagnachmittag mit einem geliehenen BMW in einen Baum. Er wird dabei leicht verletzt, die beiden anderen Insassen kommen mit dem Schrecken davon.
von  AZ
Das integrierte eCall-System des BMW setzte einen Notruf ab und alarmierte so die Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes. (Symbolbild)
Das integrierte eCall-System des BMW setzte einen Notruf ab und alarmierte so die Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes. (Symbolbild) © imago/Die Videomanufaktur

Freimann - Im Euro-Industriepark hat ein 18-Jähriger die Kontrolle über einen ausgeliehenen BMW verloren und einen Baum gerammt. 

18-Jähriger verliert Kontrolle über BMW und rast gegen Baum

Nach Angaben der Feuerwehr prallte der Mann am Sonntag gegen 17 Uhr bei der Ausfahrt aus einem Supermarktparkplatz in der Maria-Probst-Straße mit seinem Wagen gegen den vor einem Fast-Food-Restaurant stehenden Baum.

Bei dem hochmotorisierten BMW lösten alle Airbags aus, das integrierte eCall-System setzte einen Notruf ab und alarmierte so die Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes.

Unfall im Euro-Industriepark: 18-Jähriger nur leicht verletzt 

Als kurze Zeit später die Rettungskräfte am Einsatzort ankamen, hatten bereits alle drei Insassen das Fahrzeug verlassen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt, konnte aber nach einer medizinischen Versorgung durch das Rettungsdienstpersonal vor Ort bleiben, die Mitfahrer kamen mit dem Schrecken davon.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und nahm die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf. Weil der in Schieflage geratene Baum umzufallen drohte, mussten ihn die Feuerwehrleute fällen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.