Hund öffnet Wohnungstür und bellt im Treppenhaus
Da war ein Profi am Werk: Ein Hund hat am Mittwochmorgen die Haustüre seines Frauchens geöffnet und im Treppenhaus des Anwesens die Bewohner geweckt.
Maxhof/Fürstenried - "Ausbrecher festgenommen", berichtet die Polizei mit leichten Augenzwinkern. Bei dem Ausbrecher handelt es sich um einen tierischen Profi.
Was war passiert? "Am Mittwoch gegen 01.40 Uhr wurden Bewohner eines Mehrfamilienhauses in München-Maxhof auf den Hund einer Nachbarin aufmerksam, der im Treppenhaus herumlief und jeden anbellte, der sich ihm näherte", schreibt die Fürstenrieder Polizei in ihrem Bericht.
Zudem stand die Wohnungstür der Hundebesitzerin offen. Aus Sorge, es könnte etwas passiert sein, verständigte ein Anwohner über den Notruf 110 die Polizei.
Vor Ort konnte die Situation von Beamten schnell geklärt werden: Es lag ein professioneller Ausbruch vor. Während Frauchen schlief, hat der Hund die Wohnungstür selbst geöffnet und ist ins Treppenhaus ausgebüchst. Nachdem der Hund wieder in der Wohnung war, wurde die Wohnungstür sorgfältig verschlossen und die Anwohner konnten wieder in Ruhe schlafen.
- Themen:
- Polizei