Hund bemerkt versuchten Einbruch in Kanzlei
München - Am Donnerstagabend, war der Inhaber einer Kanzlei in der Nymphenburger Straße noch im Büro beschäftigt. Plötzlich begann der Hund des Mannes anzuschlagen weshalb er bemerkte, dass die Fluchttür im Gang geöffnet war. Zusätzlich hörte er schnelle Schritte einer flüchtenden Person, die scheinbar gerade dabei war die Räume zu betreten.
Die unbekannte Person selbst konnte er nicht mehr sehen, nahm aber mitsamt seinem Hund die Verfolgung auf. Im Treppenhaus verlor er allerdings die Spur der unbekannten Person und kehrte in sein Büro zurück. Die hinzugerufenen Polizeibeamten stellten anschließend an der Fluchttür Hebelspuren fest.
Wie die unbekannte Person in das Gebäude gelangen konnte, ist momentan noch unklar. Die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos.
Zeugenaufruf
Wer hat gegen 18 Uhr in der Nymphenburger Straße/Ecke Seidlstraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Einbruch stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 52, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München