Hortgruppe wird nicht schließen!
Erfolgreich haben Eltern und der Bezirksausschuss um den Erhalt der Hortgruppe im Haus für Kinder „In den Kirschen“ gekämpft. Jetzt steht fest: Die Gruppe wird nicht geschlossen.
Nymphenburg - Nach dem Besuch des Schulreferats ist eine Entscheidung gefallen: Die Hortgruppe im Haus für Kinder "In den Kirschen" wird nicht geschlossen. Erleichterung bei den Eltern und bei Oliver Mader, Leiter der Gruppe „In den Kirschen“.
"Die Begehung hat ergeben, dass aufgrund der Anmeldezahlen, die in den letzten beiden Monaten eingegangen sind, der Hort wie bisher weiterbetrieben wird. Keine Veränderung, es bleibt alles beim Alten", sagt Mader.
In den vergangenen Monaten hatten Eltern befürchtet, die Gruppe könne geschlossen werden und stattdessen eine Gruppe für Krippenkinder entstehen.
Der Träger der Einrichtung, das Bayerische Rote Kreuz, betreut acht Kinder in dieser Gruppe, die eigentlich eine Aufnahmekapazität für 25 Kinder hätte. Da allerdings die Zahl der Anmeldungen gestiegen ist, wurde jetzt entschieden, dass die Hortgruppe bestehen bleibt.
- Themen:
- Rotes Kreuz