Hans-Sachs-Straßenfest feiert Jubiläum

Mit dem Schwulen Straßenfest feiert das Münchner Schwulenzentrum seinen Geburtstag. Seit ein paar Jahren steht das Großereignis unter bestimmten Ländermottos. 2015 heißt das Hans-Sachs-Straßenfest Österreich und die Schweiz willkommen.
Isarvorstadt – Das größte Straßenfest in München feiert 25. Jubiläum und reist weiter durch Europa. 2015 geht es in die Schweiz und nach Österreich, das mit Conchita Wurst eine Botschafterin der Liebe in die Welt entsandt hat. Das feiern die Veranstaltenden rot auf weiß mit einer Mischung aus Tradition und Zeitgeist. Das Motto der Party lautet denn auch: "Servus, grüzi, holadio". Los geht’s am Samstag, den 15. August, um 13 Uhr in der Hans-Sachs- und Ickstattstraße.
Als Stargast kommt aus München Ray-Allen Taylor, die amtierende Münchner Maiprinzessin. Sie singt samstags zweimal auf der Hauptbühne. Der Sänger stimmt große Schlager von der Musicalbühne an. Weitere Überraschungen: Schweizer Spezialitäten wie Käse und Schokolade und ein Kuhhirtentest in der Bull Riding Area. Für jeden Gast in Tracht gibt es eine kleine Überraschung! Bunter Reigen der Liebe bis Mitternacht Seit Monaten bereiten Sabine Schäfer und Johannes Schick mit ihrem Team das Straßenfest vor, das an Maria Himmelfahrt wieder um die 10.000 Besucherinnen und Besucher auf die Straße führen wird. Um 15 Uhr eröffnet Sub-Geschäftsführer Christian Schultze das Fest.
Danach wechseln sich DJ- und Live-Acts auf der großen Bühne vor der Ickstattstraße und dem Red Bull DJ Truck am anderen Ende der Hans-Sachs-Straße ab. Auf der Hauptbühne: DJ-James Munich. In der Ickstattstraße legen DJ-Seba vom Sub und DJ Micky Duke auf.
Immer im Fokus: Liebe und Toleranz, Tradition und Moderne. Wie immer um acht kommt der Seelig-Moment. Blüttenblätter fallen aus den Fenstern in die Straße. Kurz vor Mitternacht tanzen dann alle Gäste einen letzten Kaiserwalzer, bevor es zur offiziellen After Party in den NY.Club geht. Auf der Hans-Sachs- und Ickstattstraße schlagen am 15. August wieder etliche Wirte ihre Zelte auf und an zahlreichen werben Gruppen und Vereine um die Aufmerksamkeit der Gäste.
Details gibt es jederzeit unter www.schwules-strassenfest.de.