Handydieb (12) droht: "Ich schlage dich zum Krüppel!"
Ein unbekannter 12-Jähriger forderte einen 13-jährigen Schüler auf, er solle ihm sein Handy geben. Als der Junge sich weigert, drohte der 12-Jährige, er werde ihn mit einem Stein totschlagen.
Sendling - Räuberische Erpressung unter Kindern: Am Mittwochnachmittag drangsalierte ein 12-Jähriger einen 13-jährigen Schüler und drohte damit, ihn totzuschlagen. Was war der Grund für diesen aggressiven Überfall?
Der 13- jähriger Schüler aus München wollte gerade den U-Bahnhof Partnachplatz verlassen, als sich ihm ein etwa 12-jähriger Junge in den Weg stellte. Er forderte das Handy des Schülers und drohte, ihn „zum Krüppel“ zu schlagen, wenn er ihm nicht sein Handy gebe.
Trotz der aggressiven Drohgebärden, ließ sich der Bub nicht einschüchtern und ging wieder zurück zum U-Bahnhof. Dort wurde er erneut von dem Erpresser aufgehalten. Der drohte jetzt, dass er ihn mit einem Stein totschlagen werde.
Anschließend fing er an, den 13-Jährigen zu schubsen und drückte ihn gegen eine Säule. Als Passanten auf den Vorfall aufmerksam wurden, ließ der unbekannte Täter von dem Schüler ab und flüchtete.
Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 12 Jahre, etwa 150-155 cm groß, schlank, ovales Gesicht, blonde, kurze, gegeelte Haare, sprach deutsch mit Akzent; bekleidet mit roter Collegejacke mit weißen Ärmeln und beiger Stoffhose
Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.