Handtaschenraub nach Rangelei

Die 24-jährige Frau hatte das Gefühl, verfolgt zu werden, weswegen sie sich umdrehte. Doch es war schon zu spät: Nach einer Auseinandersetzung kam der Man mit der geraubten Handtasche davon.
von  az
Der unbekannte Täter konnte der 24-Jährigen die Handtasche entreißen. Er fand einen geringen Bargeldbetrag vor. (Symbolbild)
Der unbekannte Täter konnte der 24-Jährigen die Handtasche entreißen. Er fand einen geringen Bargeldbetrag vor. (Symbolbild) © dpa

Maxvorstadt - Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch gegen 23:25 Uhr. Das 24-jährige Opfer befand sich in der Augustenstraße auf Höhe der Heßstraße. Plötzlich packte sie ein bislang unbekannter Täter von hinten am Arm und nahm sie anschließend in den Schwitzkasten.

Die beiden verloren dabei das Gleichgewicht und stürzten zu Boden. Die 24-jährige Münchnerin konnte sich während der Rangelei losreißen und nacht Hause flüchten.

Lesen Sie hier: Mit Pistole bewaffneter Mann überfällt Taxi

Der Täter entwendete ihr eine kleine Handtasche, in der sich ein geringer Bargeldbetrag und ihr Ausweis befanden. Sie erlitt bei dem Überfall leichte Verletzungen am Arm und im Halsbereich.

Täterbeschreibung

Männlich, ca. 170-180 cm groß; bekleidet mit hellem Kapuzenpullover

Zeugenaufruf

Wem sind zur besagten Zeit auf dem Weg zwischen U-Bahnhof Theresienstraße und Tatort an der Ecke Augusten-/Heßstraße verdächtige Personen aufgefallen? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.