Handtaschenraub: Drei Männer überfallen Frau (38)

Handtaschenraub in Riem! Eine 38-jährige Frau wird im Treppenhaus einer Tiefgarage von drei Männern überfallen und geschlagen. Mit dem gestohlenen Bargeld aus ihrer Handtasche konnten die Täter flüchten.
von  az
Handtaschenraub (Symbolbild)
Handtaschenraub (Symbolbild) © dpa

Trudering/Riem - Am Montagmorgen gegen 08:00 Uhr fuhr die 38-Jährige mit ihrem Auto in eine Tiefgarage in der Helsinikistraße in Riem. Nachdem sie geparkt hatte, wollte sie über das Treppenhaus die Tiefgarage verlassen.

Als sie die Tür zum Treppenhaus öffnete, standen plötzlich drei Männer vor ihr, die sie sofort angriffen. Einer der Täter hielt sie fest, während ein anderer die Frau mit Tritten und Schlägen verletzte Der dritte Täter entriss der Frau ihre mitgeführte Handtasche.

Die drei Männer leerten die Handtasche noch am Tatort aus, entnahmen das Bargeld aus ihrer Geldbörse und flüchteten über ein Fenster nach draußen. Über die weitere Flucht ist bisher nichts bekannt.

Lesen Sie hier: Familiendrama in Kösching mit zwei Toten

Die stark geschockte 38-Jährige musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden - sie erlitt starke Prellungen.

Täterbeschreibung

Drei junge Männer mit schwarzen bzw. grauen Kapuenpullis, alle drei sind nicht größer als 170 cm. Weitere Beschreibung nicht möglich.

Zeugenaufruf

Zeugen, denen am Montag, 21.09.2015, gegen 08.00 Uhr, im Bereich der Helsinkistraße drei nicht größer als 170 cm große Männer mit Kapuzenpullis aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.