Halbzeit bei der Christbaum-Aktion

Halbzeit bei der Christbaumaktion in Allach zugunsten der Interessengemeinschaft der Allach-Untermenzinger-Vereine.
Allach-Untermenzing - Am vergangenen Samstag und Sonntag (7. und 8. Dezember) wurde die Baumschule Schleitzer in Allach von mit Sägen bewaffneten Familien regelrecht gestürmt. Pro Minute wurde am Samstag ein selbstgeschlagenen Christbaum eingenetzt. Das Team der Gärtnerei Schleitzer hatten alle Hände voll zu tun.
Alle hatten einen riesen Spaß ihren ausgesuchten Baum auch selbst abzusägen. Während die Jungs der Gärtnerei den Kunden halfen, die Weihnachtsbäume zu schlagen und zu verpacken, regelte der Senior-Chef höchst persönlich den Verkehr, um ein größeres Verkehrschaos in der Enterstrasse zu vermeiden.
Am Sonntag halfen noch zusätzlich aktive Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Allach Untermenzing, um dem Besucherandrang Herr zu werden. 631 Familien fanden an dem Wochenende ihren Wunsch-Weihnachtsbaum.
Fünf Euro pro Baum werden gespendet - 3.155,00 Euro gehen bereits am ersten Wochenende somit auf das Konto der Interessengemeinschaft aller Allacher – Untermenzinger Vereine, als erster Sockel für das neu geplante Vereinsheim-Bürgerhaus.
Kommendes Wochenende geht es zum Endspurt, am Samstag 14. und Sonntag 15. Dezember von 10 bis 16 Uhr verkauft das Schleitzer-Team wieder direkt aus dem Bestand die Nordmann-Tannen, die als Sämlinge vor ca. 12 Jahren in Allach gepflanzt und bis jetzt vom Schleitzer-Team gepflegt wurden.