"Hänsel und Gretel" als cross-mediales Kindermusical

Kinder spielerisch den Umgang mit digitalen Medien heranführen: Das Unfugtheater zeigt „Hänsel und Gretel“ im Gasteig.
von  az
Im Gasteig wird "Hänsel und Gretel" als Kindermusical gezeigt.
Im Gasteig wird "Hänsel und Gretel" als Kindermusical gezeigt. © AZ

Haidhausen - Zur Vorweihnachtszeit lädt das Unfugtheater am Freitag und Samstag, 19. und 20. Dezember, wieder zu seinem cross-medialen Kindermusical „Hänsel und Gretel im Märchenwald der Gebrüder Grimm“ für Kinder von vier bis zehn Jahren in den Gasteig ein.

Frei nach den Märchen der Gebrüder Grimm begegnen dem auf sich gestellten Geschwisterpaar auf seiner Reise durch den dunklen Wald nicht nur die böse Hexe, sondern auch weitere Märchengestalten wie Rumpelstilzchen, Aschenputtel oder die sieben Zwerge.

Unterstützt durch ein computeranimiertes Bühnenbild mit vielen Zeichnungen, Animationen und unter dem Einsatz verschiedenster Instrumente wie Klavier, Cello, Gitarre, Ukulele und sogar singender Säge führen die ausgebildeten Schauspielerinnen und Musicaldarstellerinnen Yvonne Hotz und Claudja Porpaczy die kleinen Gäste dabei zum Happy End. „Hänsel und Gretel im Märchenwald der Gebrüder Grimm“ wird am Freitag, 19. Dezember, um 16 Uhr und am Samstag, 20. Dezember, um 14.30 und 16.30 Uhr in der Black Box im Gasteig, Rosenheimer Straße 5, aufgeführt.

Der Eintritt beträgt für Erwachsene 13 Euro, für Kinder 9 Euro. Karten sind im Vorverkauf über München Ticket erhältlich.

Lesen Sie hier weitere Nachrichten aus den Stadtvierteln

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.