Gratis Erste-Hilfe-Kurs

Eine regelmäßige Auffrischung der Erste-Hilfe-Kenntnisse ist wichtig, um im Notfall helfen zu können. Das BRK Aubing bietet im September kostenlose Erste-Hilfe-Kurse an.
jam |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Aubing - Bei vielen Münchner ist es schon Jahre oder Jahrzehnte her, dass sie den für den Führerschein vorgeschriebenen Erste Hilfe-Kurs besucht haben. Schon der Gedanke, Ersthelfer bei einem Unfall zu sein und dann nicht zu wissen, was zu tun ist, ist beängstigend. Deshalb frischt die Bereitschaft West 3 Aubing des Bayerischen Roten Kreuzes die Erste Hilfe-Kenntnisse der Aubing wieder auf: 

Beim Kurs "Aubing Ersthelfer" werden an einem Abend die wichtigsten Inhalte und Neuerungen der Ersten Hilfe gezeigt und geübt. Weitere Fragen zur Ersten Hilfe werden flexibel in das Programm aufgenommen und von den Sanitätern beantwortet. Außerdem wird erklärt, was ein Helfer vor Ort macht und wie die Bereitschaft des BRK für die Münchner Bürger im Einsatz ist.

Die Kurse sind gratis und für alle, die sich für Erste Hilfe interessieren - nicht nur aus Aubing. Für die Bereitstellung des Übungsmaterials wird eine Spende an den Förderverein „BRK Freunde“ erbeten.

Die ersten Termine für den „Aubing Ersthelfer Kurs“ sind Donnerstag, der 19. September oder Samstag, der 28. September jeweils von 19 Uhr bis 22 Uhr. Die Kurse finden im Rot-Kreuz-Haus in der Altostraße 16 statt. Weitere Kurse werden abhängig von der Nachfrage durchgeführt.

Interessenten können sich auf der Seite www.brk-aubing.de im Bereich Erste-Hilfe- Kurse informieren und anmelden. Alternativ ist eine Anmeldung auch über die Telefonnummer 244 147 08 möglich.

Der Kurs „Aubing Ersthelfer“ ersetzt nicht die gesetzlich vorgeschriebenen Erste- Hilfe-Kurse. Solche Kurse mit Bescheinigung für Führerschein, Arbeitgeber, Übungsleiterausweis werden aber ebenfalls durch die Aubing Sanis angeboten.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.