Graffiti-Attacke auf die Eisbachbrücke

Unten rauschen die Surfer über den Eisbach, oben wundern sich die Passanten: Unbekannte haben die Brücke von oben bis unten vollgesprüht. Die Schock-Bilder.
von  Thomas Gautier
Mehrere Schriftzüge lauten: "One Up" oder "1 Up Berlin".
Mehrere Schriftzüge lauten: "One Up" oder "1 Up Berlin". © tg

Unten rauschen die Surfer über den Eisbach, oben wundern sich die Passanten: Unbekannte haben die Brücke von oben bis unten vollgesprüht.

Lehel - "Schau mal, die Schweine", sagt die Radlerin zu ihrem Mann. Der schaut aber stur gradeaus und sieht deshalb gar nicht, was sie meint: Die Graffiti-Attacke auf die Eisbachbrücke!

"1UP Berlin", "PBS", "Horas": Diese Schriftzüge, auch "tags" genannt, haben Sprayer mit blauer Farbe auf den Stein gesprüht - und zwar in ganzer Länge.

Die Frage ist: wer war's? Eine Spur aus dem München. Die "1 UP Crew" stammt aus Berlin, doch das kann jeder da hingesprüht haben. Eine AZ-Anfrage an die Sprayer aus Kreuzberg blieb bis jetzt unbeantwortet.

Der Schriftzug "Horas" verweist eigentlich auf einen Münchner Sprayer - doch der sei es nicht gewesen, sagt er der AZ. Auch diesen Tag kann jeder hier angesetzt haben.

Wer es auch war - der Schaden ist da...

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.