Glücksspiel: Rentner gewinnt und wird ausgeraubt
München - Am Montag in den frühen Morgenstunden versuchte ein Rentner sein Glück an einem Spielautomaten in der einer Bar in der Goethestraße. Wie die Polizei berichtet gewann er eine Summe von ca. 100 Euro und ließ sich diese ausbezahlen.
Bei Betriebsschluss verließ der Mann zusammen mit drei weiteren Personen die Bar. Er fragte die Männer nach dem Weg zum Hauptbahnhof. Diese zeigten ihm den Weg und begleiteten den Rentner.
Durch die drei Unbekannten wurde er in einen Durchgang zur Senefelderstraße gelotst. Dort wurde er durch einen Schlag oder Griff ins Gesicht durch einen der Männer zu Boden gebracht und dort durch die anderen beiden fixiert. Durch einen der Täter wurden die Jacken- und Hemdentasche geleert. Hier befanden sich die Geldbörse des Rentners und der im Lokal ausgezahlte Gewinn aus dem Geldspielautomat.
Die drei Täter flüchteten in die Senefelderstraße. Der Überfallene begab sich zurück zum Lokal und ließ von dort die Polizei verständigen.
Zeugenaufruf:
Zur Aufklärung des Falles sucht die Polizei jetzt nach Zeugen, die Personen, die sachdienliche Hinweise geben können. Sie werden geben, sich an das Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Täterbeschreibung:
1.Ca. 25-30 Jahre alt, ca. 170 cm groß, dünn, braune, kurze
Haare, dunkler Teint, evtl. Bulgare; dunkle Kleidung
2.Ca. 30-35 Jahre alt, ca. 180 cm groß, kräftige Figur, braune
Haare, dunkler Teint, evtl. Bulgare; dunkle Kleidung
3.Ca. 35 Jahre alt, 180 cm groß, dunkler Teint, evtl. Bulgare;
dunkle Kleidung.
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München