Gibbon-Baby Mia - Besucher im Tierpark sind entzückt

Mia heißt die jüngste der fünfköpfigen Silbergibbon-Familie im Tierpark Hellabrunn. Hier sehen Sie die neuesten Bilder von Mia und Ihren Eltern beim schmusen und ihren Turnübungen.
von  XR
Mia ist die jüngste der fünfköpfigen Silbergibbon-Familie im Tierpark Hellabrunn.
Mia ist die jüngste der fünfköpfigen Silbergibbon-Familie im Tierpark Hellabrunn. © Petra Schramek

Mia heißt die jüngste der fünfköpfigen Silbergibbon-Familie im Tierpark Hellabrunn.

Thalkirchen/München: Am 19. August 2012 erblickte der dritte Silbergibbon-Nachkömmling von Mutter Pangrango (16) und Papa Peter (24) das Licht der Welt. Anfangs etwas zierlich und unter dem Schutz der Eltern, war die Frage des Geschlechts noch unklar. Doch dann herrschte Sicherheit, es ist ein Mädchen, welches den niedlichen Namen Mia trägt.

Nun, da das Wetter zusehends schöner wird, geht Mia auch regelmäßig an die frische Luft im Freien. Dort warten schon die Besuchertrauben. Die Gibbon-Show bietet von innigen Familienmomenten bis hin zu waghalsigen akrobatischen Turnübungen immer etwas Sehenswertes.

Der Tierpark Hellabrunn ist deutschlandweit der einzige seiner Art, der diese Rasse zeigt. Die Rasse der Silbergibbons zählt laut IUCN (International Union for Conservation of Nature) zu den am stärksten bedrohten Primaten und werden als stark gefährdete Tierart auf der Roten Liste geführt. Die weltweite Ppopulation der Silbergibbons wird auf weniger als 2.000 Kreaturen geschätzt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.