Gewürzdetektive suchen den Weihnachtsduft

Im Ökologischen Bildungszentrum (ÖBZ) ist am Freitag, 13. Dezember, ein Familiennachmittag geplant. Gesucht wird an diesem Nachmittag ein ganz besonderer Duft.
Bogenhausen - Besonders in der Weihnachtszeit haben Gewürze ihren großen Auftritt. Wer seine feine Nase und seinen Geschmackssinn testen möchte und wissen möchte, wo die Gerüche herkommen, ist beim Familiennachmittag im ÖBZ genau richtig.
Mit Rätseln und Spielen machen sich die Familien gemeinsam auf die Suche nach der Herkunft und der Verwendung von Gewürzen. Damit ihr Duft die Familie auch noch über die Weihnachtszeit hinaus begleitet, wird ein kleines Duftsäckchen gebastelt.
Auch die selbst gemischte Weihnachtswürzmischung für den eigenen Kinderpunsch darf in der kalten Jahreszeit nicht fehlen.
Der Familiennachmittag ist am Freitag, 13. Dezember, 15 bis 18 Uhr, im Ökologischen Bildungszentrum in der Englschalkinger Straße 166.
Die Teilnahme kostet für Erwachsene 8 Euro, Kinder zahlen 6.50 Euro und Familien 22 Euro, plus 2 Euro Materialgeld.
Informationen und Anmeldungen unter der Telefonnummer - 93948971.