Gemeinsam für eine gerechte Welt

Am Samstag, den 25. April, findet von 14 bis 18 Uhr im Rathaus zum dritten Mal die Entwicklungspolitische Börse „Gemeinsam für eine gerechte Welt“ statt.
von  az
Bei der entwicklungspolitischen Börse im Rathaus ist der Eintritt frei.
Bei der entwicklungspolitischen Börse im Rathaus ist der Eintritt frei. © Rathaus München

Altstadt - Auf dem Markt der Möglichkeiten präsentieren sich rund 70 Münchner Einrichtungen und Initiativen, Entwicklungsorganisationen und Eine-Welt-Gruppen, Schulinitiativen und Stiftungen, Kirchengemeinden und Migrantenvereine, Unternehmen und die Stadtverwaltung.

Alle News aus München

Sie laden zum Mitmachen ein und informieren über ihr Engagement für Menschenrechte und Demokratie, für Klimaschutz und den Erhalt der Regenwälder, über ihre Entwicklungspartnerschaften mit dem Süden, über Freiwilligendienste in Entwicklungsprojekten, über Globales Lernen und Faires Wirtschaften.

In einem Diskussionsforum stehen Expertinnen und Experten zu aktuellen entwicklungspolitischen Themen zur Verfügung: das geplante Freihandelsabkommen TTIP, der Nutzen von Freiwilligendienste im Süden, die Entwicklungen in der Ukraine oder lokale Initiativen für zukunftsfähiges Wirtschaften.

Alle News aus den Stadtvierteln

Die Ausstellung München Partner weltweit informiert über die Aktivitäten der Landeshauptstadt. Fair gehandelte EineWelt-Schmankerl können die Besucherinnen und Besucher an der Kaffee-Bar genießen.

Die Entwicklungspolitischen Börse bietet Münchnerinnen und Münchner die Gelegenheit sich über entwicklungspolitische Themen zu informieren und die Vielfalt des Münchner Engagements sowie Mitmachmöglichkeiten kennen zu lernen – ganz im Sinne des diesjährigen Europäischen Jahres für Entwicklung, das unter dem Motto „Unsere Welt, unsere Würde, unsere Zukunft“ steht.

Der Eintritt ist frei!

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.