Geldbeutel geraubt - Täter gefasst

An der Supermarktkasse  klaute ein Mann einem 74- jähriger Rentner die Geldbörse. Einem Zeugen gelang es mit Hilfe von Passanten den Täter bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.
| az
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Der Taschendieb raubte die Geldbörse an einer Supermarktkasse. (Symbolbild)
dpa Der Taschendieb raubte die Geldbörse an einer Supermarktkasse. (Symbolbild)

An der Supermarktkasse  klaute ein Mann einem 74- jähriger Rentner die Geldbörse. Einem Zeugen gelang es mit Hilfe von Passanten den Täter bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Haidhausen - Am Mittwoch gegen 11.35 Uhr, stand ein in einem Supermarkt an der Kasse, als er bemerkte, dass jemand versuchte, seine Gesäßtasche zu öffnen. Als der Rentner daraufhin nach hinten griff, um den Taschendiebstahl zu verhindern, war es dem zunächst unbekannten Täter jedoch bereits gelungen, die Geldbörse mit Bargeld und EC-Karten aus der Hosentasche zu ziehen.

Anschließend versetzte der Täter dem Senior noch einen Stoß, so dass dieser nach vorne auf die Knie fiel und sich Hämatome zuzog. Der Räuber flüchtete mit dem Geldbeutel aus dem Geschäft, wo er jedoch von einem Zeugen, der auf dem Vorfall aufmerksam geworden war, verfolgt wurde.

Ihm gelang es mit Hilfe weiterer Passanten, den Täter bis zum Eintreffen der zwischenzeitlich verständigen Polizeibeamten festzuhalten. Der Beschuldigte, ein 26-jähriger Rumäne, räumte im Rahmen seiner Vernehmung die Tat ein, zum Verbleib der Geldbörse wollte er jedoch keine Angaben machen. Gegen ihn erging am 20.06.2013 Haftbefehl.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren