Geld zum Telefonieren: Trickdiebstahl im Isarklinikum

Ein hilfsbereiter Rentner ist im Isarklinikum Opfer eines Trickdiebs geworden. Erst als der Täter lange weg war, bemerkte er den Diebstahl.
von  az
Während der Rentner die Münzen aus seinem Geldbeutel holte, schnappte der Dieb sich mehrere Hundert Euro. (Symbolbild)
Während der Rentner die Münzen aus seinem Geldbeutel holte, schnappte der Dieb sich mehrere Hundert Euro. (Symbolbild) © dpa

Ein hilfsbereiter Rentner ist im Isarklinikum Opfer eines Trickdiebs geworden. Erst als der Täter lange weg war, bemerkte er den Diebstahl.

Altstadt – Mit der Bitte um Münzgeld zum Telefonieren hat ein Trickdieb einen 76-jährigen Rentner im Isarklinikum in der Sonnenstraße um mehrere Hundert Euro erleichtert.

Der Täter hatte den Rentner auf der Toilette am Waschbecken abgefangen. Während der Senior, ihm 30 Cent aus seinem Münzfach überreichte, gelang es dem Mann, das Geld unbemerkt aus dem Geldbeutel zu stehlen. Anschließend lief er hastig davon.

Der Rentner bemerkte erst einige Zeit später, dass er bestohlen wurde. Die Polizei sucht nach dem Täter mit folgender Beschreibung:

Männlich, ca. 175 cm groß, schwarze Haare, schwarze Kleidung.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.