Gedächtnisverlust durch KO-Tropfen? Unfallverursacher flüchtet zu Fuß
Ein 25-Jähriger hat mit seinem BMW einen Schaden von 30 000 Euro angerichtet und ist anschließend zu Fuß geflüchtet. Wenig später stellt er sich der Polizei, kann sich angeblich an nichts erinnern.
Trudering – Am Sonntag, 30.06.2013, fuhr ein bislang unbekannter Fahrer gegen 06.45 Uhr mit einem 1er BMW die Wasserburger Landstraße stadtauswärts. Nach der Kreuzung mit der Feldbergstraße geriet das Auto nach rechts auf den Parkstreifen und kollidierte dort mit einem ordnungsgemäß geparkten Mercedes Sprinter.
Durch den Aufprall wurde der Klein-Lkw ca. sieben Meter nach vorne über den Randstein geschoben. Der BMW drehte sich nach links und kollidierte dort mit einem auf dem zweiten Fahrstreifen fahrenden Smart, am Steuer ein 18-jähriger Schüler. Nach dem Unfall entfernte sich der Verursacher zu Fuß ohne Angaben der Personalien von der Unfallstelle.
'Der Halter des 1er BMW, bei ihm handelt es sich um einen 25- jährigen Deutschen KFZ-Mechatroniker, erschien einige Zeit später auf der Polizeiinspektion 25 (Trudering) und gab an, keine Erinnerung bezüglich eines Unfalls zu haben. Ferner sagte er aus, dass ihm KO-Tropfen verabreicht worden wären. Bei ihm wurde eine Blutentnahme angeordnet sowie seine Oberbekleidung sichergestellt.
Der BMW wurde total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden aller unfallbeteiligten Fahrzeuge wird derzeit auf ca. 30.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme musste die Wasserburger Landstraße stadtauswärts ca. zwei Stunden gesperrt werden. Die Buslinien der MVG wurden in dieser Zeit umgeleitet.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.