Gauben und Dachterrassen: Infos zu Aus- und Umbau
In der Allbert- Roßhaupter-Straße gibt am Dienstag ein Experte Tipps, wie sich die eigenen Räume preiswert verschönern lassen.
Sendling - Die Erweiterung des Wohnraums im Dachgeschoss hat viele Vorteile: Preisgünstig und in kurzer Zeit lässt sich mit dem Ausbau des Dachgeschosses, der Dacherhöhung oder der Erneuerung des Dachstuhles mehr Platz schaffen.
Dabei sind Gauben und Dachterrassen wichtige und auch sensible Bauteile. Denn egal ob Sattel-, Walm- oder Mansardendach, es bedarf einer genauen statischen und auch bauphysikalischen Planung.
Tipps zur Herangehensweise für Erweiterungen in und an Bestandsgebäuden gibt Zimmermeister Gerhard Adam in seinem Vortrag am Dienstag, 3. Juni, ab 18.30 Uhr in der Münchner Volkshochschule Süd, Allbert- Roßhaupter-Straße 8.
Der Eintritt ist frei.