Gaststätten-Knacker von Nachbar erwischt

Ein Nachbar hört nachts Geräusche, er beobachtet, wie zwei Männer in eine Gaststätte einsteigen. Offenbar war das nicht der erste Einbruch der Täter.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Nachts gehen die Einbrecher ins Netz der Polizei (Symbolbild).
dpa Nachts gehen die Einbrecher ins Netz der Polizei (Symbolbild).

Giesing -  In der Nacht auf Mittwoch hörte ein Anwohner seltsame Geräusche aus einer Gaststätte in seiner Nähe. Aus dem Fenster sah er, dass dort offenbar Einbrecher am Werk waren. Daraufhin verständigte der Mann die Polizei. Weil die Einbrecher kurz darauf eine Alarmanlage auslösten, flüchteten sie von Tatort.

Eine Streife der Polizei konnte die mutmaßlichen Täter im Viertel schnappen. Beim Absuchen des Fluchtwegs fanden die Beamten einen blauen Müllsack. Darin fanden sie Einbruchswerkzeug, Bargeld und einen Laptop. Während die Polizei die mutmaßlichen Einbrecher auf die Wache brachte, wurde ein weiterer Einbruch in eine Gaststätte in Giesing gemeldet.

Hier waren die Täter durch ein Fenster in die Räume eingestiegen, hatten die alarmanlage heruntergerissen und mehrere Spielautomaten aufgehebelt. In der Gaststätte fehlte auch ein Laptop. Der vorher aufgefundene Laptop aus dem blauen Müllsack konnte zweifelsfrei diesem Gaststätteneinbruch zugeordnet werden. Bei dem aufgefundenen Münzgeld dürfte es sich um die Beute aus den Spielautomaten handeln.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.