Gasherd außer Kontrolle - Wohnung gerät in Brand

In einer Wohnung in der Kolumbusstraße gerät ein Gasherd außer Kontrolle. Der Bewohner wollte sich einen Leberkäse im Backrohr zubereiten...
Au – Ohne das Zutun des Bewohners ist heute morgen ein Gasherd außer Kontrolle geraten. Während er sich einen Leberkäse im Backrohr zubereiten wollte, änderte sich, vermutlich auf Grund eines technischen Defekts am Herd, die Farbe und Größe der Gasflamme schlagartig. Schnell griffen die Flammen auf die Kücheneinrichtung über. Der Mann verließ die Wohnung und alarmierte die Feuerwehr.
Die Einsatzkräfte setzten noch vor Betreten der im vierten Stockwerk gelegenen Zweieinhalbzimmerwohnung einen Rauchvorhang, sodass das Treppenhaus rauchfrei gehalten werden konnte. Nach dem die Gaszufuhr abgestellt war, konnten die Flammen mit einem C-Rohr schnell gelöscht werden. Nach den Löscharbeiten kam ein Hochleistungslüfter zur Entrauchung zum Einsatz. Weitere Bewohner des sechsgeschossigen Wohnhauses waren zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Der Schaden wird von der Feuerwehr auf 10.000 Euro geschätzt. Abschließend nahm ein Servicetechniker der SWM die betroffene Wohnung vom Netz.