Fußgängerin von Pkw erfasst
Bogenhausen - Eine 35-jährige Münchnerin fuhr zu dieser Zeit mit ihrem Skoda auf der Prinzregentenstraße stadtauswärts. An der Einmündung zur Possartstraße musste die Autofahrerin verkehrsbedingt bei Rotlicht als erstes Fahrzeug anhalten.
Sie stand auf dem rechten Fahrstreifen, links neben ihr befand sich ein weiteres Fahrzeug. Als die Ampel auf Grünlicht umschaltete, fuhren beide Fahrzeuge an.
Genau in diesem Moment betrat die 80-jährige Fußgängerin, von der Mittelinsel kommend, die Fahrbahn.
Aufgrund des links von ihr fahrenden unbekannten Fahrzeugs wurde der Skoda-Fahrerin die Sicht auf die Fußgängerin genommen.
Als sie die 80-Jährige bemerkte, leitete sie eine Vollbremsung ein, konnte jedoch nicht mehr vermeiden, dass die betagte Dame mit der Front ihres Fahrzeugs erfasst wurde.
Die Rentnerin zog sich einen Bruch des rechten Arms zu und kam zu stationären Behandlung in eine Klinik. Der Sachschaden am Pkw wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt.
Während der Unfallaufnahme war der rechte Fahrstreifen der Prinzregentenstraße stadtauswärts blockiert. Es kam zu einem Rückstau bis über den Friedensengel hinaus.
- Themen: