Fußgänger von Auto gerammt: Er stirbt in der Klinik

Audio von Carbonatix
Tragischer Unfall am Alten Botanischen Garten: Ein Mann (53) will die Straße überqueren und wird von einem Auto erfasst. Der Fußgänger stirbt später in einer Klinik.
München - Am Freitagabend wollte ein Fußgänger, vom Alten Botanischen Garten kommend, die Elisenstraße an einer für den Fußgängerverkehr nicht vorgesehenen Stelle überqueren. Zur selben Zeit fuhr ein 24-jähriger mit seinem BMW die Elisenstraße auf dem rechten Fahrstreifen stadteinwärts.
Der 53-jährige überquerte zunächst die ersten beiden Fahrstreifen, die stadtauswärts führen und blieb dann auf der Mittelmarkierung der Fahrbahn stehen. Als der BMW unmittelbar auf seine Höhe herangefahren war, lief der Mann unvermittelt los, um die restliche Straße zu überqueren.
Der 24-jährige BMWFahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste den Fußgänger frontal. Er wurde auf die Motorhaube aufgeladen und gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Der 53-jährige Fußgänger erlag am Freitag, den 13.09.2013, seinen schweren Verletzungen.
- Themen:
- BMW