Fußgänger angefahren: schwer verletzt
Laim – Am Sonntag, 30.06.2013, fuhr ein 42-jähriger Serbe mit seinem 5er BMW gegen 02.25 Uhr die Landsberger Straße stadtauswärts. Er fuhr auf dem linken von zwei Fahrstreifen. Zur gleichen Zeit betrat ein 27-jähriger Münchner auf Höhe der Jet-Tankstelle zwischen am Fahrbahnrand geparkten Fahrzeugen hindurch die Landsberger Straße. Er wollte dies wohl rasch überqueren.
Der Fußgänger übersah den herankommenden BMW. Der 42-jährige Autofahrer konnte trotz einer Vollbremsung den Zusammenstoß mit dem Fußgänger nicht mehr verhindern und traf ihn mit der rechten Pkw-Front. Der Fußgänger wurde auf die Motorhaube aufgeladen, prallte dann gegen die Windschutzscheibe und wurde schließlich auf die Straße geschleudert.
Durch den Unfall wurde der 27-Jährige schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen erlitt er neben einer Kopfverletzung noch multiple Prellungen sowie eine Ellenbogenfraktur. Mit dem Rettungsdienst kam er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.
Der BMW-Fahrer blieb unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Die Landsberger Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme ca. eine Stunde stadtauswärts gesperrt werden. Der Verkehr wurde über Tankstelle an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- BMW