Fußgänger angefahren: schwer verletzt

Bei dem Versuch, die Landsberger Straße ohne Ampel zu überqueren wurde ein 27-Jähriger von einem Auto erfasst. Er musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der 27-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.
az Der 27-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Laim Am Sonntag, 30.06.2013, fuhr ein 42-jähriger Serbe mit seinem 5er BMW gegen 02.25 Uhr die Landsberger Straße stadtauswärts. Er fuhr auf dem linken von zwei Fahrstreifen. Zur gleichen Zeit betrat ein 27-jähriger Münchner auf Höhe der Jet-Tankstelle zwischen am Fahrbahnrand geparkten Fahrzeugen hindurch die Landsberger Straße. Er wollte dies wohl rasch überqueren.

Der Fußgänger übersah den herankommenden BMW. Der 42-jährige Autofahrer konnte trotz einer Vollbremsung den Zusammenstoß mit dem Fußgänger nicht mehr verhindern und traf ihn mit der rechten Pkw-Front. Der Fußgänger wurde auf die Motorhaube aufgeladen, prallte dann gegen die Windschutzscheibe und wurde schließlich auf die Straße geschleudert.

Durch den Unfall wurde der 27-Jährige schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen erlitt er neben einer Kopfverletzung noch multiple Prellungen sowie eine Ellenbogenfraktur. Mit dem Rettungsdienst kam er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Der BMW-Fahrer blieb unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Die Landsberger Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme ca. eine Stunde stadtauswärts gesperrt werden. Der Verkehr wurde über Tankstelle an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen.

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.