Fugenarbeiten an der Pflasterfahrbahn

Der Pasinger Marienplatz ist seit Abschluss der Arbeiten Ende Mai wieder als zentraler, kommunikativer Stadtplatz nutzbar.
von  az
Wegen der Bauarbeiten wird die Verbindung von der Planegger- zur Bodenseestraße zur Einbahnstraße (Symbolbild).
Wegen der Bauarbeiten wird die Verbindung von der Planegger- zur Bodenseestraße zur Einbahnstraße (Symbolbild). © dpa

Der Pasinger Marienplatz ist seit Abschluss der Arbeiten Ende Mai wieder als zentraler, kommunikativer Stadtplatz nutzbar.

Pasing - Er wurde mit einem neuen, hochwertigen Pflasterbelag ausgestattet, der sich über die Fahrbahn hinweg fortsetzt und so eine einheitliche Platzfläche erfahrbar macht. Damit dieser Pflasterbelag auch künftig den hohen Lasten aus dem Linienbus- und Lkw-Verkehr standhält, lässt das Baureferat zwischen 24. bis 28. August Dehnfugen einarbeiten. Diese Maßnahme war von vornherein vorgesehen und findet nun planmäßig statt.

Die Fugen können erst jetzt eingefräst werden, weil der geschichtete Plattenaufbau eine gewisse Liegezeit benötigt. Um die Verkehrsbehinderungen möglichst gering zu halten, erfolgen die Arbeiten während der Sommerferien.

Von 24. bis 28. August wird die Verbindung von der Planegger- zur Bodenseestraße in Fahrtrichtung zur Bodenseestraße (stadtauswärts) wegen der Bauarbeiten einbahngeregelt. Der stadteinwärts fahrende Verkehr wird über den Steinerweg und die Institutstraße zur Planegger Straße umgeleitet. Der Busverkehr wird in allen Richtungen aufrecht erhalten.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.