Für ein würdiges Weihnachtsfest

Bei der Spendenaktion einer Münchner Stiftung freuten sich vier gemeinnützige Initiativen und die Münchner Tafel über Spenden im Wert von über 16.000 Euro.
von  AZ
Am Stand des Abenteuerspielplatzes (ASP) Neuhausen
auf dem Weihnachtsmarkt am Rotkreuzplatz nahm die ASP-Leiterin Susanne Kussmaul
in Beisein der Vorsitzenden des Bezirksausschusses 9 Ingeborg Staudenmeyer und von
Vereinsmitgliedern einen Scheck über 1.000 Euro entgegen. Der ASP ist ein
pädagogisch betreuter Aktivspielplatz für Schulkinder bis 13 Jahre, der seit 1979
besteht. (Von links): Rainer Maria Jilg, Moderator und Unterstützer der Stiftung, Dr. Ralf Ebersperger, Nina Fiva Sonnenberg, Susanne Kussmaul, die BA-Vorsitzende Ingeborg Staudenmeyer und Eva-Sophie Koch.
Am Stand des Abenteuerspielplatzes (ASP) Neuhausen auf dem Weihnachtsmarkt am Rotkreuzplatz nahm die ASP-Leiterin Susanne Kussmaul in Beisein der Vorsitzenden des Bezirksausschusses 9 Ingeborg Staudenmeyer und von Vereinsmitgliedern einen Scheck über 1.000 Euro entgegen. Der ASP ist ein pädagogisch betreuter Aktivspielplatz für Schulkinder bis 13 Jahre, der seit 1979 besteht. (Von links): Rainer Maria Jilg, Moderator und Unterstützer der Stiftung, Dr. Ralf Ebersperger, Nina Fiva Sonnenberg, Susanne Kussmaul, die BA-Vorsitzende Ingeborg Staudenmeyer und Eva-Sophie Koch. © Koch-Ebersperger-Stiftung

Bei der Spendenaktion einer Münchner Stiftung freuten sich vier gemeinnützige Initiativen und die Münchner Tafel über Spenden im Wert von über 16.000 Euro.

Neuhausen - „Geben ist seliger als Nehmen“ - getreu diesem Motto hat die Koch-Ebersperger-Stiftung in den Tagen vor Weihnachten Geld- und Sachspenden an fünf Einrichtungen und Initiativen aus München gespendet.

Die Stiftung besteht seit Februar 2012 und hatte im Vorjahr zum ertsen Mal besondere Sachspenden, wie Enten, Knödel und Süßigkeiten an die Neuhauser Ausgabestelle der Münchner Tafel geliefert.

Dieses Mal übergaben Mitglieder der Stiftung neben den Sach- auch Geldspenden. Auch die BA-Vorsitzende Beisein von Ingeborg Staudenmeyer schaute vorbei. 

Empfänger waren heuer das Ambulante Kinderhospiz, das wohnwerk münchen e.V., heimaten e.V. sowie der Abenteuerspielplatz (ASP) Neuhausen.

Damit bedürftige und benachteiligte Menschen ein würdiges Weihnachtsfest feiern können, verteilten ein Vertreter der Münchner Tafel sowie Mitglieder der Stiftung am Freitag vor Weihnachten an der Ausgabestation der Münchner Tafel in Neuhausen Lebensmittel für ein Weihnachtsfestessen.

Bedürftige Bürger aus Neuhausen bekamen alles was sie für ein leckeres Weihnachtsessen brauchten – und freuten sich.

Die Aktion mit Sachspenden im Wert von 2700 Euro - 500 Euro vom BA und 2.200 von der Stiftung - kam wieder sehr gut an.

Schon zum zweiten Mal beteiligte sich auch Kerstin Spehr von der Pralinenschule Neuhausen mit süßen Gaben für den Nachtisch.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.