Frische Musik für junge Ohren

Die Lange Nacht der Musik ist ein Großevent in München – aber leider trifft die Musikauswahl nicht den Geschmack von Jugendlichen. Findet Said Köse, Leiter des Café Netzwerk.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Dabei: Hot Loaded mit Glam Rock aus Garching.
ho Dabei: Hot Loaded mit Glam Rock aus Garching.

Maxvorstadt - „Das Programm richtet sich fast nur an Leute über 30“, klagt der Pädagoge aus der Luisenstraße, „und das möchten wir ändern!“

Deshalb mischt das Café Netzwerk jetzt selber mit. Erstmals ist der medienpädagogische Jugendtreff des Kreisjugendring München-Stadt bei der Langen Nacht der Musik dabei und bietet jungen Bands und Solisten eine Bühne.

„Bei uns wird die Musik gespielt, die die junge Generation bewegt“, sagt Köse.

Am Samstag, 11. Mai, bieten daher drei Bands und zwei Solisten frische Musik für junge Ohren. Ab 20.30 Uhr heizen Hot Loaded mit Glam Rock aus Garching ein. Die drei Jungs spielen Rock mit groovigen Jazzakkorden und harten Metalriffs.

Ab 21.45 Uhr greifen Leerlauf unplugged in die Gitarrensaiten und zu den Drumsticks. Die vier jungen Augsburger machen Skate Punk mit sattem Sound, klugen Texten und prägnanten Stimmen.

Ab 23 Uhr gehört die Bühne Wild Society aus München und Garching. Die junge vierköpfige Band spielt Classic Rock, Grunge und Rock, ihr satter Sound aus Gitarre, Bass, Drums und Gesang geht ins Ohr und ins Tanzbein.

Außerdem treten mit Twokay und Sam Basta zwei Solisten auf, die selbst Besucher des Café Netzwerk sind. Twokay ist Anfang 20, er macht deutschen Rap und erzählt in seinen Liedern vom Aufwachsen in München und seiner Sehnsucht. Sein Lied „Spiegelbild“ wurde auf YouTube schon mehr als 62 000 Mal angehört.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.