Freie Fahrt für die Tram

Ab Montag gibt es wieder regulären Trambetrieb in der Müller-/Fraunhoferstraße - das ist trotz wetterbedingter Probleme termingerecht. Was noch nicht ganz fertig ist.
von  AZ
Wie ein altes Skelett sahen diese Tramschienen an der Kreuzung Müller-/Fraunhoferstraße während der Bauarbeiten aus. Ab Montag rauscht die Tram wieder durch.
Wie ein altes Skelett sahen diese Tramschienen an der Kreuzung Müller-/Fraunhoferstraße während der Bauarbeiten aus. Ab Montag rauscht die Tram wieder durch. © tg

 Isarvorstadt - Ab dem 3. Juni fahren die Linien 16, 17 und 18 wieder auf ihrem gewohnten Linienweg durch die Müller- und/oder Fraunhoferstraße. In diesem Abschnitt wurden in den letzten elf Wochen unter anderem die Gleise erneuert.

Zeitgleich führten die SWM Erneuerungsarbeiten an mehreren Weichen im Bereich Sonnenstraße und Bayerstraße/Bahnhofsplatz durch.

Ein SWM-Sprecher: "Leider verursachte das schlechte Wetter immer wieder Verzögerungen im Bauablauf. Der Um- und Ausbau der Haltestelle Müllerstraße konnte daher noch nicht vollständig abgeschlossen werden."

Einschränkungen gibt es jedoch nur für die Linie 17 in Fahrtrichtung Schwanseestraße: Hier müssen die Fahrgäste in den nächsten Tagen noch mit einer provisorischen Haltestelle zwischen Hans-Sachs-Straße und Kolosseumstraße leben.

Die Halteposition der Linien 16 und 18 in Fahrtrichtung Effnerplatz (östlich der Kreuzung Müller-/Fraunhoferstraße) ist nicht betroffen. In Fahrtrichtung Sendlinger Tor halten alle drei Linien ab Montag an der gemeinsamen Haltestelle westlich der Kreuzung.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.