Frau zerschlägt ein dutzend Sektflaschen

Nachdem ihre Visa-Card in einem Laden am Hauptbahnhof nicht akzeptiert wird, rastet eine 24-Jährige aus und schlägt zwölf Sektflaschen kaputt. Dabei verletzt sie eine Verkäuferin schwer...
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Ludwigsvorstadt - Eine 24-jährige in Paris lebende Türkin rastete nach einem gescheiterten Betrugsversuch in einem 24-h Shop im Münchner Hauptbahnhof aus. Am Samstag, den 11. Januar um 19 Uhr, versuchte die Frau mit einer ungültigen VisaCard ihren Einkauf an der Kasse zu bezahlen.

Nachdem die Karte, trotz mehrmaligen Versuches, abgelehnt wurde, schmiss die Frau Waren aus dem Kassenbereich durch den Laden und zerschlug zudem, völlig in Rage geraten, zwölf Sektflaschen. Eine Angestellte wurde dabei von einem Glassplitter im Auge getroffen und musste vom Notarzt in eine Fachklinik eingeliefert werden. Beamte der Bundespolizei nahmen die Frau in dem Laden vorläufig fest.

Der angerichtete Sachschaden in dem Shop beläuft sich auf circa 300 Euro. Eingeleitete Ermittlungen ergaben, dass die Tatverdächtige auch Tags zuvor in Frankfurt am Main erfolglos versuchte, mit der gleichen VisaCard, eine Taxirechnung und eine Hotelrechnung zu bezahlen. Die Ermittlungen der Bundespolizei laufen wegen Sachbeschädigung, fahrlässiger Körperverletzung, versuchten Diebstahls und des Betrugsverdachts.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.