Frau verteidigt Fahrrad und schlägt Täter in die Flucht

In der Ohlmüllerstraße versucht der Dieb mehrfach das Fahrrad zu entreißen. Doch er scheitert an der Besitzerin.
von  Linda Vogt
Als der Täter sie angriff, war die Frau zu Fuß unterwegs. Ihr Fahrrad schob sie neben sich her.
Als der Täter sie angriff, war die Frau zu Fuß unterwegs. Ihr Fahrrad schob sie neben sich her. © ack

Au - Eine 32- jährige Münchnerin schob ihr Damenrad am Donnerstagnachmittag die Ohlmüllerstraße entlang. Auf Höhe der Hausnummer 44 versucht der bislang unbekannte Täter ihr das Fahrrad entreißen. Doch die Frau verteidigte ihr Fahrrad vehement.

Lesen Sie hier: Frauenleiche durch Zufall in Badewanne entdeckt

Daraufhin versuchte der junge Mann, die Handtasche der Frau aus dem Fahrradkorb zu entwenden. Er scheiterte erneut: Der Schultergurt der Tasche war am Fahrradsattel befestigt. Noch aber gab sich der Täter nicht geschlagen, er versuchte ein zweites Mal das Fahrrad zu stehlen. Erst als eine Passantin auf die Situation aufmerksam wurde und der Frau zur Hilfe eilte, ließ der Täter von seinem Vorhaben ab und flüchtete ohne Beute in eine Seitenstraße. Die 32-Jährige wurde im Gerangel leicht verletzt.

Täterbeschreibung: Männlich, 25-35 Jahre alt, ca. 175 cm groß, normale Statur, hellhäutig, dunkle Jacke mit Kapuze (zur Tatzeit über den Kopf), dunkle Sonnenbrille.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, insbesondere die unbekannte Helferin, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910- 0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.