Frau übersieht Auto beim Ausparken - Überschlag

Beim Ausfahren aus einer Ausfahrt hat eine Autofahrerin am Morgen einen querenden Golf übersehen – mit fatalen Folgen für den Golf-Fahrer.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Der VW überschlug sich bei dem Unfall.
Der VW überschlug sich bei dem Unfall. © Feuerwehr

Berg am Laim - Ein Verkehrsunfall mit Überschlag hat sich am Mittwochmorgen in der Ampfingstraße ereignet. Wie die Feuerwehr berichtet, wollte eine Frau mit ihrem Toyota aus einer Ausfahrt rechts in die Ampfingstraße einbiegen - dabei übersah sie einen vorbeifahrenden VW.

Der Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, es kam zum Zusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls kam der VW ins Schleudern, überschlug sich sogar und blieb schließlich entgegengesetzt zur Fahrtrichtung auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt, konnte aber mit Hilfe von Passanten sein Fahrzeug bis zum Eintreffen der Rettungskräfte selbst verlassen. Die Toyota-Fahrerin kam mit dem Schrecken davon.

Für die Dauer des Einsatzes musste der betroffene Bereich für zirka eine Stunde von der Feuerwehr gesperrt werden. Jetzt ermittelt die Polizei die genaue Unfallursache.

Lesen Sie auch

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren