Frau (23) wehrt sich gegen Raubangriff
Ludwigsvorstadt - Am Dienstagmittag, gegen 12:45 Uhr, war die 23-Jährige auf dem Weg in eine Bank; dort wollte sie Bargeldeinzahlungen für die Firma, in der sie arbeitet, vornehmen. Das entsprechende Bargeld trug sie in einer Handtasche über der Schulter.
In der Bayerstraße kam ihr ein unbekannter Mann entgegen, der die Handflächen aufeinander gelegt, in Richtung der Frau gedeutet und zeitlich Blickontakt mit ihr aufgenommen hatte. Die 23-Jährige ignorierte ihn jedoch und wollte an ihm vorbeigehen.
Lesen Sie hier: Polizei klärt Gaststätteneinbruch auf
Plötzlich packte er sie an der Schulter und wollte ihr die Handtasche entreißen, jedoch riss die Frau sofort ihren Arm hoch und schrie den Mann an. Daraufhin ließ er sie los und flüchtete. Die Fahndung der Polizei verlief bisher negativ.
Täterbeschreibung
Männlich, ca. 25-29 Jahre alt, ca. 170-175 cm groß, hagere Figur, osteuropäische Erscheinung, dunkle, kurze Haare, nach oben gegelt, schmales, längliches Gesicht; bekleidet mit schwarzer Windjacke mit heller Aufschrift.
Zeugenaufruf
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München