Frau (20) wehrt sich gegen Handtaschendieb
Ein unbekannter Täter versuchte einer 20-Jährigen auf der Straße ihre Tasche zu entreißen. Die Frau ließ sich das nicht gefallen und wehrte sich vehement mit ihrem Regenschirm. Ein Radler kam ihr zu Hilfe.
Neuperlach – Am Dienstag, 15.10.2013, gegen 19.15 Uhr, befand sich eine 20- jährige Frau auf dem Weg zur U-Bahnstation Quiddestraße. An der Kreuzung Heinrich-Wieland-/Albert-Schweitzer-Straße wurde sie plötzlich von einem Unbekannten von hinten angerempelt.
In diesem Moment schaltete die Ampel auf Grün und die 20-Jährige überquerte die Straße. Der Unbekannte rannte jedoch quer über die Straße erneut auf sie zu, holte sie ein und versuchte ihr die Stofftasche von der Schulter zur reißen. Mit ihrem geöffneten Regenschirms setzte sich die junge Frau vehement zur Wehr. Der Täter zerrte jedoch weiterhin an der Tasche. Erst als ein Radfahrer aufmerksam wurde und den Mann lautstark aufforderte aufzuhören, flüchtete dieser ohne Beute in eine Grünanlage.
Bei dem Gerangel verletzte sich die 20-Jährige leicht am Finger. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg.
Täterbeschreibung:
Ca. 20 - 30 Jahre alt, ca. 170 cm groß, stämmige Figur, dunkelhäutig, afrikanischer Typ; trug knallgelben Kapuzenpullover, Kapuze aufgesetzt, schwarze Hose
Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizeipräsidium München