Foto-Streifzug: So sehr hat sich Moosach verändert

AZ-Fotograf Sigi Müller ist an einen Ort gegangen, an dem er längere Zeit nicht gewesen ist. Am Bahnhof in Moosach hat sich einiges getan, seit es dort auch einen U-Bahnhalt gibt. Ein Streifzug mit der Kamera.
von  Sigi Müller
Kurvige Ansicht: Aus dieser Perspektive gesehen, erhält der Bunzlauer Platz durch die Tramwendeschleife sehr viel Schwung.
Kurvige Ansicht: Aus dieser Perspektive gesehen, erhält der Bunzlauer Platz durch die Tramwendeschleife sehr viel Schwung. © Sigi Müller

München - Vor vielen Jahren war das alte Moosacher Bahnhofsgebäude aus Backstein das Zentrum des Bunzlauer Platzes. Den schönen Bau konnte man sich damals auch als Bahnhof für die Modelleisenbahn vorstellen.

Steigt man heute aus der S-Bahn und geht vor zum Platz, sieht das Gebäude ein bisschen so aus, als hätte man einen Kirschkern in eine Sahnetorte gespuckt. Rundum große Neubauten: Büros, Hotels, ein Einkaufszentrum.

Die ganze Gegend hat sich über die letzten Jahre doch sehr verändert. Das große Hotel neben dem Bahnhof schiebt sich wie eine Arche ins Bild, und über die große Treppe des angrenzenden Einkaufszentrums könnten alle Tiere an Bord gehen.

Das Bahnhofsviertel ist zu einer eigenen Stadt geworden.

In diesem Sinne: eine schöne Woche,

Ihr Sigi Müller

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.