Flüchtlinge haben Fideliopark verlassen

Die jungen Flüchtlinge, die der KJR im Spiel- und Begegnungszentrum untergebracht hatte, sind inzwischen ausgezogen. Die Jugendlichen wurden in geeignete Jugendhilfeeinrichtungen verlegt.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die jungen Flüchtlinge haben im Fideliopark gelebt.
Google Maps Die jungen Flüchtlinge haben im Fideliopark gelebt.

Bogenhausen - Die Unterbringung der Flüchtlinge ist eine große aufgabe für die Stadt. Im Spiel- und Begegnungszentrum (SBZ) Fideliopark, einer städ-tischen Freizeitstätte in Trägerschaft des Kreisjugendring München-Stadt (KJR), bestanden die räumlichen Voraussetzungen zur improvisierten Unterbringung.

Außerdem gab es hier die Möglichkeit, die Offene Arbeit – wenn auch mit Einschränkungen – weiterzuführen. Daraufhin unterstützte der KJR die Unterbringung von bis zu 28 unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen im ersten Stockwerk des SBZ Fideliopark in einer befristet eingerichteten städti-schen umF-Dependance.

Die Unterkunft im Fideliopark wurde zum 31. März aufgelöst und die jugendli-chen Flüchtlinge wurden in geeignete Jugendhilfeeinrichtungen verlegt. Die von ihnen genutzten Räumlichkeiten werden nun wieder der Freizeitstätte zur Verfügung gestellt.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.