Flitzer für das Stadtteilcafé

Die Verantwortlichen konnten es bis zuletzt nicht glauben: Das Stadtteilcafé Hasenbergl ist glücklicher neuer Besitzer eines Elektro-Kangoos von Renault.
von  ber
Schlüsselübergabe: Die Vertreterinnen von Diakonie und Stadtteilcafé Hasenbergl mit Renault-Niederlassungsleiter Thomas Gläsel.
Schlüsselübergabe: Die Vertreterinnen von Diakonie und Stadtteilcafé Hasenbergl mit Renault-Niederlassungsleiter Thomas Gläsel. © Rudolf Huber

Hasenbergl - In der Niederlassung am Frankfurter Ring holten jetzt Vertreterinnen der Diakonie Hasenbergl/Stadtteilcafé ihren neuen Strom-Flitzer ab, den sie nach einer Ausschreibung in der Abendzeitung ihr eigen nennen können.

Niederlassungsleiter Thomas Gläsel überreichte die Schlüssel. Die Batteriemiete fürs erste Jahr übernimmt die AZ-Aktion „Münchner helfen“.

Der umweltfreundliche Transporter mit dem großen Ladeabteil hilft den Mitarbeiterinnen des Stadtteilcafés aus einer schwierigen Lage: Sie mussten sich das Auto zum Transport ihres Catering-Angebots bisher teilen. Deswegen konnten sie nicht alle Aufträge annehmen.

Mit der neuen Mobiität soll jetzt das noch relativ neue Standbein deutlich ausgeweitet werden. Infos dazu gibt es unter Telefon 3140 9858 oder cafe@diakonie-hasenbergl.de

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.