Fitness plus Sicherheit

Aubing - Der Expertenvortrag - oder besser gesagt - die zwei Expertenvorträge zum Thema "Mehr Sicherheit für Senioren im Haushalt" findet am Dienstag, 12. März, um 18.30 Uhr statt.
Veranstalter ist die Alten-Tagespflege Aubing, Neideckstraße 6, Anmeldung unter Telefon 089/54806833.
Im Vortrag von Thomas Janietz geht es speziell um Wohnraumanpassung und Sturzprophylaxe, also die Vermeidung von Unfällen. Dabei werden etwa technische Hilfsmittel und deren Finanzierungsmöglichkeiten erklärt.
Dass körperliche Fitness ist die beste Sturzprävention ist, steht außer Frage. Deswegen stellt im zweiten Teil ein Physiotherapeut ein Gymnastikprogramm zum gezielten Training von Kraft und Balance (nach dem Ulmer Modell) zur Vorbeugung und Vermeidung von Stürzen vor.