Finn (2) fällt aus 3. Stock - und lacht wieder

Der Bub stürzt kopfüber aus dem dritten Stock eines Mehrfamilienhauses, fällt auf eine Wiese - und überlebt fast unverletzt. So geht es ihm heute.
Perlach - Grüner Helm, rotes Fahrrad - und ein Strahlen im Gesicht. Das ist Finn, drei Jahre alt. Nicht auf dem Foto zu sehen: sein Schutzengel.
Dabei hat der Unglaubliches geleistet, am 2. November 2012, als der Kleine aufs Fensterbrett kletterte, das Gleichgewicht verlor, drei Stockwerke tief fiel - und fast unverletzt blieb (AZ berichtete).
Finns Glück: Die Wiese, auf die er stürzte, war durch Dauerregen so aufgeweicht, dass sie seinen Sturz abfederte.
Der damals zweijährige Bub plumpste in den Dreck und blieb erst einmal benommen liegen. Die Eltern verständigten sofort den Notruf.
Der Kindernotarzt der Feuerwehr rückte aus, dazu ein Rettungswagen. Nach einer ersten Untersuchung durch den Arzt kam der kleine Patient in den Schockraum einer Münchner Klinik.
Nach bangen Momenten des Wartens folgte dann endlich die erlösende Nachricht durch die Ärzte. Sie konnten bei dem Buben keine schlimmeren Verletzungen feststellen.
Finn geht's inzwischen wieder bestens, wie man auf dem Foto sieht. Er testet sein neues Laufrad. Schöner als fliegen.