Filser spenden für Kinder
Bogenhausen - Besonders stolz auf die gelungene Gestaltung sind auch die Filser-Buam, die das Projekt mit einer großzügigen Spende von 10.000 Euro unterstützt haben.
Mit einem feierlichen Akt wurde jetzt in der Grünanlage an der Odinstraße ein Kinderspielplatz nach grundlegender Umgestaltung und Erweiterung wiedereröffnet. Dieses schöne Ereignis begleitete auch politische und gesellschaftliche Prominenz.
Die Eröffnungsreden hielten neben Dr. Ulrich Schneider, dem Leiter der Hauptabteilung Gartenbau, auch Stadtrat Herbert Danner, Christian Schottenhamel, Präsident der Filser-Buam e.V., und Konsul Eckart, Stiftungsratsvorsitzender der Münchner-Kindl-Stiftung für Münchner Kindl.
Neben vielen Kindern, ihren Eltern und Anwohnern des Parks, ließen sich auch zahlreiche Filser Buam, die Stadträte Alexander Reissl und Helmut Schmid, und der ehemalige Stadtrat und Landtagsabgeordnete Herrmann Memmel die schöne Eröffnungsfeier nicht entgehen.
Die Filser-Buam sind ein Verein, der sich dem Erhalt der bayerischen Tradition verschrieben hat, sich aber auch aktiv sozial engagiert. Die Unterstützung des Projekts Spielplatz an der Odinstraße geht zurück auf das Engagement des ehemaligen Filserpräsidenten Günter Kreuzer, der die Zusammenarbeit angeregt und begleitet hat, und an diesem Tag besonders stolz sein durfte.
Die Filser-Buam hoffen, dass sie mit Ihrer Spende viele Kinder und Eltern glücklich machen können, und andere Institutionen, Firmen und Vereine anregen, Projekte dieser Art tatkräftig zu unterstützen.