Film: Unterwegs zum Nordkap
Allach-Untermenzing - „Auf Achse – Zum Nordkap“: Die beiden Filmemacher Sonja Nertinger und Klaus Schier kommentieren live am Dienstag, 1. April, um 20 Uhr ihren Reisefilm „Aus Achse – Zum Nordkap“ in der Münchner Stadtbibliothek Allach-Untermenzing in der Pfarrer-Grimm-Straße 1.
Skandinavien war während einer viermonatigen Sommerreise das Ziel der beiden Filmemacher Sonja Nertinger und Klaus Schier.
Durch Norwegen, Schweden und Finnland fuhren sie hinauf „Zum Nordkap“. Sie waren dabei die meiste Zeit mit ihrem Unimog-Expeditionstruck unterwegs und erlebten schroffe Fjordlandschaften genauso wie endlos erscheinende Wälder, wo sie nicht nur auf Tiere trafen, sondern auch auf das kuriose Kunstwerk „Stilles Volk“.
Sie besuchten neben den Großstädten Helsinki und Stockholm die ehemaligen Bergwerkstädte Röros und Folldal sowie die Insel Öland mit ihren Windmühlen und alten Gräbern.
Am Nordkap-Plateau sahen sie die Mitternachtssonne, die dort in den Sommermonaten 24 Stunden am Tag scheint.
In Schweden feierten sie das Mittsommerfest und waren beim Kajak fahren, während sie in Norwegen auf eine mehrtägige Trekking-Tour im Jotunheimen-Nationalpark gingen.
Außerdem machten sie einen Ausflug mit einem Hurtigruten-Schiff durch die Inselkette der Lofoten. In dem abwechslungsreichen Film zeigen die beiden Abenteurer ihre Erlebnisse in hochauflösender HD-Qualität und kommentieren live dazu.
Mehr Infos unter www.auf-achse.tv Eintrittskarten zu 10 Euro und ermäßigt zu 8 Euro sind in der Bibliothek und an der Abendkasse erhältlich.
Reservierungen können per E-Mail an stb.allach-untermenzing.kult (at) muenchen.de oder telefonisch unter 089/189 32 990 getätigt werden.
- Themen: