Fiese Trickdiebe in Zamdorf
Bogenhausen - Am Dienstag, den 20. Mai, gegen 13 Uhr, war ein 52-jähriger Rentner zu Fuß in der Friedrich-Eckart-Straße unterwegs. Neben ihm hielt ein schwarzer BMW, dessen Beifahrer ihn nach einer Straße fragte und ihm dabei einen Stadtplan unter die Nase hielt. Nachdem ihm der Rentner den Weg erklärt hatte, gab ihm der Mann die Hand und steckte ihm einen goldfarbenen Ring auf den Mittelfinger.
Er versuchte dann erfolglos den Ehering vom Ringfinger abzuziehen. Auch die hinter dem Beifahrer sitzende Frau bedankte sich überschwänglich durch Umarmen bei dem Opfer. Sie drückte ihm dabei ein goldfarbenes Kettchen in die Hand. Der BMW entfernte sich danach zügig. Erst danach bemerkte der Rentner, dass ihm die Frau unbemerkt seine Goldkette vom Hals entwendet hatte. Die Täter konnten bislang unbekannt flüchten.
Täterbeschreibung:
1. Täter: Weiblich, ca. 40 Jahre, korpulent, osteuropäisches Aussehen, schulterlange dunkle Haare
2. Täter: Männlich, ca. 60 Jahre, korpulent, osteuropäisches Aussehen, dunkle Haare, Stiftenkopf, 3-Tage-Bart
3. Täter: Männlich, ca. 25 – 30 Jahre, Stiftenkopf, schlank, osteuropäisches Aussehen
Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Friedrich-Eckart-Straße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Einbruch stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- BMW
- Polizeipräsidium München