Fiat 500 bei Crash mit Porsche umgeworfen: Hoher Schaden
Weil er beim Abbiegen nicht warten wollte, ist ein Porsche-Fahrer am Sonntag an der Einsteinstraße mit einem Fiat 500 zusammenegestoßen. Der Kleinwagen wurde dabei auf die Seite geworfen.
Haidhausen - Ein 67-jähriger Porsche-Fahrer aus Starnberg hat am Montagvormittag einen heftigen Crash an der Einsteinstraße verursacht.
Der Mann fuhr stadtauswärts und wollte die Kreuzung zur Seeriederstraße bei Grün überqueren. Vor dem 67-Jährigen stand ein Lkw, der an der Kreuzung wartete, bis ein Auto abgebogen war. Der Starnberger aber wollte nicht warten – er überholte den Lkw auf dem Radweg rechts und fuhr dann wieder nach links zügig in die Kreuzung ein.
Unfall in der Einsteinstraße: Porsche gegen Fiat 500
Gleichzeitig fuhr ein 22-Jähriger mit seinem Fiat 500 stadteinwärts, er wollte an gleicher Stelle nach links in die Seeriederstraße abbiegen. Da die Ampel auch für ihn Grün zeigte, fuhr er in die Kreuzung ein – und kollidierte dabei mit dem hinter dem Lkw hervorfahrenden Porsche. Den konnte der 22-Jährige nicht sehen, da die Sicht durch den Lkw behindert war.
Durch den Aufprall wurde der Fiat ausgehebelt und landete auf der linken Seite. Der 22-Jährige verletzte sich leicht, er musste ambulant in einer Klinik behandelt werden. Der Porschefahrer blieb unverletzt.
An beiden Autos entstand ein erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro.