Feurwehr entdeckt Leiche nach Brand in Mehrfamilienhaus in München

Laim – Am Mittwochabend, den 29. November, ist es gegen 21:30 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Camerloherstraße zu einem Brand gekommen.
Eine Anwohnerin eines dreistöckigen Mehrfamilienhauses stellte im Treppenhaus Rauchgeruch fest und verständigte den Notruf. Die Berufsfeuerwehr München traf kurze Zeit später mit mehreren Streifenwägen ein am Einsatzort ein. Vor Ort bestätigte sich die Einsatzmeldung, allerdings konnten die Einsatzkräfte zunächst keine Ursache feststellen.
Die Feuerwehr München fand die Leiche einer 84-jährigen Frau in ihrem Schlafzimmer
Um einen Brand ausschließen zu können, wurden die Wohnungen des Mehrfamilienhauses kontrolliert. Die Ursache für den Brandgeruch wurde in einer Wohnung im dritten Obergeschoß vermutet. Da dort niemand die Tür öffnete, öffnete die Feuerwehr die Wohnungstüre gewaltsam und fand eine leichte Verrauchung vor. Ein Atemschutz kontrollierte die Wohnräume. Dabei wurde eine tote 84-jährige Frau in ihrem Schlafzimmer aufgefunden.
Das Feuer war bereits von selbst erloschen und die Brandstelle erkaltet. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr München kontrollierten anschließend den betroffenen Bereich mit einer Wärmebildkamera und belüfteten die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter.
Das Kommissariat 13 hat ermittelt. Der Sachschaden wird auf mehrere 10.000 Euro geschätzt.