Feuerball nach Verpuffung - Zwei Schwerverletzte
Giesing - Schwerer Arbeitsunfall auf einer Baustelle in der St. Martin-Straße.
Am Mittwochvormittag gegen 10.45 Uhr wollte ein Bauarbeiter einen Raum mit Bitumen bearbeiten. Dabei gab es beim Entzünden der Gasflamme eine Verpuffung, welche vermutlich durch Lösungsmitteldämpfe im Raum ausgelöst wurde.
Der Feuerball erfasste einen 29-Jährigen frontal und fügte ihm schwere Verbrennungen am Körper zu. Ein weiterer Arbeiter, der hinter dem 29-Jährigen stand, erlitt ebenfalls Verbrennungen.
Der laute Knall machte andere Arbeiter auf das Unglück aufmerksam. Sie alarmierten sofort die Rettungskräfte und begannen mit der Erstversorgung der beiden Verletzten. Die eingetroffenen Einsatzkräfte versorgten die beiden Verletzten medizinisch und brachten sie anschließend in eine Spezialklinik.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
- Themen:
- Polizei