Feueralarm im Richard-Strauß-Tunnel sorgt für Chaos

Ein Feueralarm im Richard-Strauss-Tunnel hat am Montagnachmittag für ein Verkehrschaos am Mittleren Ring gesorgt. Autofahrer mussten ihre Fahrzeuge stehen lassen und den Tunnel verlassen.
von  az
Blick in den Richard-Strauss-Tunnel
Blick in den Richard-Strauss-Tunnel © Mike Schmalz

Bogenhausen - Ein Feueralarm im Richard-Strauss-Tunnel hat am Montagnachmittag ein gewaltiges Verkehrschaos am Mittleren Ring ausgelöst. Alle vier Tunnel zwischen Effnerplatz und Leuchtenbergring wurden ab 14.20 Uhr aus Sicherheitsgründen in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Die Autofahrer wurden aufgefordert, Rettungsgassen zu bilden, rechts ranzufahren, den Wagen abzustellen und die Röhren zu verlassen. Viele Autofahrer versuchten, auf Schleichwegen die gesperrten Tunnel zu umgehen. Im Handumdrehen waren so auch alle umliegenden Straßen verstopft.

Die Feuerwehr rückte aus, um nach dem Brandherd zu suchen. Doch gefunden wurde nichts. „Es war falscher Alarm, ein Defekt an der Brandmeldeanlage“, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Bis die Tunnel am Mittleren Ring für den Verkehr wieder freigegeben werden konnten, verging über eine Stunde.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.