Feuer in Tabledance Bar im Bahnhofsviertel
München - Insgesamt drei Einsätze in der Schillerstraße hielten die Feuerwehr in den frühen Morgenstunden auf Trab. Wie die Feuerwehr berichtet, war ein Einsatzwagen gerade auf dem Weg zu einem kleineren Einsatz in der Schillerstraße, als dieser durch die Leitstelle zu einem Brand in einer Tabledance Bar in derselben Straße umgeleitet wurde.
Wie die Feuerwehr berichtet, war im ersten Obergeschoss einer Tabledance Bar im Flur gelagertes Büro- und Informationsmaterial in Brand geraten. Die Besucher der Bar, sowie alle weiteren Anwohner des Gebäudes wurden von der Einsatzkräfte aus dem Gebäude evakuiert.
Der Feuerwehr gelang es, das Feuer bereits nach wenigen Minuten zu löschen. Weil die Räumlichkeiten der Tabledance Bar jedoch weitestgehend fensterlos angelegt sind, zog sich die anschließende Lüftung der verqualmten Räumlichkeiten über längere Zeit hin. Der Schaden kann bisher nicht beziffert werden, die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Lesen Sie hier weitere Meldungen aus München
Ursprünglicher Einsatz ebenfalls in einer Tabledance Bar
Den ursprünglichen Einsatz - ebenfalls in einer Tabledance Bar - in der Schillerstraße übernahmen Einsatzkräfte der Feuerwache "Westend". Hierbei handelte es sich um eine dringende Türöffnung für den Rettungsdienst.
Damit war die Einsatznacht der Feuerwehr in der Schillerstraße jedoch noch nicht abgeschlossen. Kurze Zeit später wurde die Feuerwehr noch zu einer automatischen Feuermeldung in ein Hotel, ebenfalls in der Schillerstraße, alarmiert. Hier konnte jedoch bereits kurz nach Eintreffen der Einsatzkräfte Entwarnung gegeben werden. Wie die Feuerwehr berichtet, war Zigarettenrauch Grund für den Alarm.
Lesen Sie hier weitere Meldungen aus den Münchner Stadtvierteln