Feuer in Haidhausen - schon wieder brennen Autos!
Haidhausen - Wie die Feuerwehr berichtet, brannten in der Nacht von Samstag auf Sonntag zwei Autos in der Preysingstraße. Gegen 2 Uhr gingen mehrere Notrufe bei der Einsatzzentrale ein. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte dann schnell den brennenden Smart und Fiat 500 löschen. Dadurch konnten sie ein weiteres Übergreifen der Flammen verhindern. Verletzt wurde niemand.
Polizei: Kein technischer Defekt
Die Polizei spricht von Brandstiftung, den Ermittlern zufolge haben bislang unbekannte Täter den Smart in Brand gesteckt – anschließend griffen die Flammen auf den Fiat über. Beide Autos wurden vollkommen zerstört, die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf 25.000 Euro.
Es ist nicht das erste Mal, dass es in dieser Gegend brennt: In den letzten Wochen kam es in Giesing, Au und Haidhausen immer wieder zu vorsätzlich gelegten Bränden an Autos und Müllcontainern. (Lesen Sie dazu: Wieder brennt es in Giesing! Müllcontainer in Flammen) Erinnerungen an die Brandstiftungs-Serie von 2014 werden wach. Ob es sich dabei um einen einzigen oder verschieden Täter handelt, ist bislang unklar.
Drei Autos abgefackelt - Es war Brandstiftung!
Zeugenaufruf: Wer hat im angegebenen Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit dieser Brandstiftung stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 43, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Feuerwehr
- Fiat
- Polizei
- Polizeipräsidium München