Feuer im Saturn am OEZ war Brandstiftung

Das Feuer im Elektromarkt "Saturn" am OEZ in Moosach war Brandstiftung - da sind sich die Brandfahnder der Münchner Feuerwehr sicher.
von  az
Einsatz im OEZ: Bei Saturn ist ein Feuer ausgebrochen.
Einsatz im OEZ: Bei Saturn ist ein Feuer ausgebrochen. © Gaulke

Das Feuer im Elektromarkt "Saturn" am OEZ in Moosach war Brandstiftung - da sind sich die Brandfahnder der Münchner Feuerwehr sicher. Der Schaden an dem Gebäude beläuft sich auf rund 80.000 Euro.

München - Die Brandfahnder der Münchner Feuerwehr sind sich sicher: Das Feuer, das am Sonntagmittag im Elektro-Markt "Saturn" am Olympia-Einkaufszentrum in Moosach ausgebrochen ist, war Brandstiftung.

An der Fassade im Bereich der Warenausgabe waren zahlreiche Holzpaletten und diverse Kunststoffabfälle in Brand geraten. Flammen und Rauch breiteten sich über zwei Fenster auch in das Gebäude aus, so dass die Sprinkleranlage der Firma auslöste.

Durch das Feuer entstand ein Gesamtschaden von rund 80.000 Euro, da auch Teile der Klimaanlage betroffen sind.

Zeugenaufruf:

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der Brandstiftung beitragen können. Meldungen an das Kommissariat 13, Tel.: 089/ 2910-0.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.